Die Ministranten Gaildorf

Wenn man "Ministranten" hört, denkt man zuallererst an Kirche und Gottesdienst. Dies ist sicherlich auch richtig, aber an die Organisation, die dahinter steht, und das andere drum herum denkt wohl kaum einer. Ministrant sein bedeutet nicht nur ministrieren, sondern auch Spaß und sinnvolle Freizeitgestaltung zu erleben. Die Ministranten Gaildorf bieten Jungen und Mädchen im Alter ab 9 Jahren neben Gruppenaktivitäten auch viele andere Aktionen, wie z.B. die traditionellen Treffen zu Weihnachten und Ostern, unsere Vollversammlung, Jahresausflug und viele kleinere Aktionen mehr.

Diese Aktionen sind es zusammen mit dem Ministrantendienst, welches das Ministranten-Dasein so attraktiv macht. Dadurch können wir aktuell 30 Ministranten im Alter von 9 bis 18 Jahren zählen. Um all diese Aktivitäten durchzuführen, ist der Einsatz vieler Jugendlicher und junger Erwachsener nötig, die einen Teil ihrer Freizeit ehrenamtlich für die Ministranten investieren. Zum Großteil sind aber die Oberministranten für die organisation der Ministranten verantwortlich.