Veranstaltungen im Jahr 2023

Informationen aus der Gemeinde

Feierlicher Wallfahrtsgottesdienst

3. Oktober 2021

Feierlicher Wallfahrtsgottesdienst am Sonntag, 19. September 2021 bei der Stielbergkapelle

Mit ihrem historischen Kreuzweg ist die Stielbergkapelle Anlaufstelle für viele Gläubige, Wanderer und Ruhe suchende Menschen.

1848 errichtete ein Bauer aus Dankbarkeit die erste Kapelle zu Ehren der Muttergottes Maria. Sie habe ihm aus einer Not geholfen, wie auf einem Bild in der Kapelle zu lesen ist.

1952 wurde die heutige Kapelle errichtet. Dieses Kleinod musste nun saniert werden.

Anlässlich der Renovierung konnte nun endlich der erste Gottesdienst stattfinden. Pater Tomy Thomas feierte mit vielen Gläubigen einen Wallfahrtsgottesdienst zu Ehren der Muttergottes Maria, der musikalisch vom Hausener Musikverein umrahmt wurde. Im Anschluss an die Feier trafen sich alle auf der Wiese oberhalb der Kapelle zu einem gemütlichen Beisammensein bei Getränken und leckeren Roten im Weckle.

Für die richtige Stimmung sorgte dabei der Musikverein Hausen mit guter Unterhaltungsmusik.

Angelika Wöhrle, gewählte Vorsitzende kathol. KGR Hausen

Wallfahrt zur Stielbergkapelle

31. August 2021

Unsere Stielbergkapelle erstrahlt in neuem Glanz.

Die Katholische Kirchengemeinde St. Michael Oberrot-Hausen lädt ein:    Wallfahrt zur Stielbergkapelle.

--> weitere Infos !