Was tun, wenn ich beichten möchte?

Die Liebe Christi zeigt sich darin, dass er die Verlorenen sucht und die Kranken heilt. Deshalb sind uns Sakramente der Heilung und Wiederherstellung geschenkt, in denen wir von der Sünde befreit und in der leiblichen und seelischen Schwäche gestärkt werden. [Katechese der Katholischen Kirche 1420 - 1421]

Manchmal lastet ein Fehlverhalten oder eine Schuld auf dem Herzen des Menschen. Dieses Fehlverhalten kann die Beziehung zu den Mitmenschen, zu Gott oder auch zu einem selbst belasten. Der erste Schritt kann dann sein seine Fehler, die man bereut, laut auszusprechen und Gott um Vergebung zubitten, um sich diese Vergebung auch zusprechen zu lassen. Aus dieser zugesprochenen Vergebung kann man Kraft und Mut schöpfen um auch zwischenmenschliche Probleme anzugehen und sich zu versöhnen. Gelegenheit zur Beichte haben Sie in unserer Seelsorgeeinheit vor Weihnachten und Ostern, bitte entnehmen Sie die Termine unseren Mitteilungsblättern. Bei Anfragen darüber hinaus wenden Sie sich an das entsprechende Pfarrbüro in Gaildorf, Hausen, Mainhardt oder an Pater Tomy Thomas.