Was tun, wenn ich oder mein Kind die Firmung empfangen möchten?

Die Firmung ist das Sakrament, das die Taufe vollendet und in dem man mit der Gabe des Heiligen Geistes beschenkt werden. Wer sich in Freiheit für ein Leben als Kind Gottes entscheidet und unter den Zeichen der Handauflegung und Salbung um Gottes Geist bittet, erhält die Kraft, Gottes Liebe und Macht in Wort und Tat zu bezeugen. Er ist nun ein vollgültiges, verantwortliches Mitglied der Katholischen Kirche. [Katechismus der Katholischen Kirche 1285-1314]

Die Firmung wird in unserer Seelsorgeeinheit alle zwei Jahre von einem Vertreter des Bischofs gespendet. Gefirmt werden können alle Katholiken ab der 8. Klasse. Die nächste Firmung findet 2024 statt. Die Termine für die Firmung und für die Vorbereitung auf das Sakrament werden noch auf dieser Homepage, in den Zeitungen und Kirchenblättern unserer Seelsorgeeinheit bekanntgegeben. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gerne an das entsprechende Pfarrbüro in Gaildorf, Hausen, Mainhardt oder bei Pastoralreferent Sven Brückner.

Firmtermin 2024

Die nächste Firmung findet am Sonntag den 30. Juni 2024 statt.

Um 10.00 Uhr in Gaildorf für die Gaildorfer

Um 14.30 Uhr in Gaildorf für die Hausener und Mainhardter

Anmeldungen und Terminplan stehen zum Download bereit!

Für Gaildorf

Für Hausen und Mainhardt