Was tun, wenn wir heiraten möchten?

Gott hat Mann und Frau füreinander bestimmt, damit sie "nicht mehr zwei, sondern eins" sind (Mt 19,6): Auf diese Weise sollen sie die Liebe leben, fruchtbar sein und so zum Zeichen für Gott selbst werden, der nichts als überfließende Liebe ist. [Katechismus der Katholischen Kirche 1601 - 1605]

Wenn Sie heiraten möchten, gibt es üblicherweise im Vorfeld immer viel zu tun. Auch bei einer katholischen Trauung gibt es davor noch etwas vorzubereiten. Zunächst sollten Sie sich mit genügend Vorlaufzeit zum gewünschten Hochzeitstermin bei uns melden. Vor der Trauung sind mindestens zwei Treffen nötig, um zum einen das Ehevorbereitungsprotokoll gemeinsam auszufüllen und zum anderen die Hochzeitsfeier in der Kirche zu besprechen (Ablauf, Lieder, etc.). Bitte melden Sie sich deshalb rechtzeitig bei den entsprechenden Pfarrbüros in Gaildorf, Hausen, Mainhardt oder bei Pater Tomy Thomas. Grundsätzlich kann in jeder unserer Kirchen geheiratet werden. Üblicherweise finden in unserer Seelsorgeeinheit Hochzeiten am Samstag statt.