Was tun, wenn ich neu in die Gemeinde gezogen bin?

Niemand kann für sich allein glauben, so wie auch niemand für sich allein leben kann. Wir empfangen den Glauben von der Kirche und leben ihn in Gemeinschaft mit den Menschen, mit denen wir unseren Glauben teilen. [Katechismus der Katholischen Kirche 166-169, 181]

Wenn sie in unsere Seelsorgeeinheit zugezogen sind, dann heißen wir Sie Herzlich Willkommen! Vielleicht haben sie Interesse an unseren Gottesdiensten, suchen eine Gemeinschaft in der Sie sich engagieren können oder wollen Sie sich einfach nur informieren? Dann finden Sie Informationen zu unseren Gemeinden und Gruppen hier auf unserer Homepage oder im SE-Brief (liegt in den Kirchen und Pfarrbüros aus und wird jedes Jahr Anfang Dezember allen Katholiken zugeschickt). Gerne können Sie auch einen unserer Seelsorger ansprechen. Wir würden uns freuen Ihnen eine neue Heimat zu bieten.